Donnerstag, 6. Februar 2014

Eröffnung erfolgreich

Am 6. Februar war  unser großer Tag. Unser neues Repair Cafe wurde ohne große Feierlichkeiten eröffnet. Pünktlich um 18 Uhr trafen die ersten Gäste mit ihren defekten Geräten und Gegenständen ein. Unsere Mannschaft war gut vorbereitet. 8 Jugendliche hatten unser Café im Vorfeld gut organisiert und konnten die Gäste am Empfang auf die Vorgehensweise in unserem Repair Café hinweisen. Nachdem die Gäste die Hausordnung akzeptiert hatten, ging es ans Werk. Staubsauger, Bügeleisen, Rasieraparat, Topfdeckel, Kassetenrekorder, CD-Spieler, Scheibenwischer und Stehlampe wurden begutachtet und die Schäden an den Geräte fachkundig repariert. Gäste und Reparaturhelfer hatten viel Spass miteinander. Um 20 Uhr konnten wir mit dem Aufräumen beginnen und uns langsam wieder auf den Heimweg machen. Ganz besonderer Dang gilt Christel, die für unser leibliches Wohl gesorgt hat und in unserem kleinen Café immer für genügend Tee und Kaffee sorgte.
Am 6. März geht es weiter. Wir hoffen dann auf weitere Besucher, die mit uns gemeinsam wieder defekte Geräte reparieren.
Dieser 20 Jahre alte Staubsauger ist noch zu retten.